Danke für deine Spuren…

Eigentlich hätten dieser Blog und damit die ersten drei Beiträge vor ca. zwei Wochen online gehen sollen. Eigentlich hätte ich ein paar, die bereits gespannt darauf waren, schon am ersten Tag des neuen Jahres damit überraschen wollen; allein, es kam anders… weil sich sehr vieles in den letzten beiden Wochen verändert hat, jäh und abrupt und vor allem für immer…

Genau heute vor zwei Wochen waren meine beiden Töchter in der Früh vom Schiurlaub aus Schladming abgereist, um hier zuhause in Graz Silvester zu feiern. Am Morgen dieses Tages ahnte noch keiner von uns, dass sich etwas Gravierendes ereignen und somit auch verändern würde und nach diesem Tag wohl nichts mehr bzw. zumindest ganz vieles nicht mehr so sein würde wie davor. Ohne jetzt meine (stark vorhandenen) Emotionen zu sehr ins Bild zu rücken, ist sogar nüchtern betrachtet nur äußerst schwer (er)fassbar, was das Leben manchmal tut. Meine Mädels und ich erfuhren am Abend, dass ihr Onkel, der beste Onkel der Welt, nicht mehr am Leben war. Weitere Details etc. werde ich jetzt – auch zum Schutz der Privatsphäre aller Beteiligten – aussparen. Die Tatsache, dass es so ist, ist traurig genug!

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe,
die wir hinterlassen, wenn wir gehen.

Was wir dadurch in den letzten beiden Wochen an Mitgefühl, Anteilnahme und vor allem auch an Trost erfahren haben, ist überwältigend und dafür danke ich allen, die sich als echte Freunde entpuppt haben und einfach nur da waren, bei und mit uns waren.

Ganz besonders danke ich allerdings Gregor, wirklich dem besten Onkel der Welt, für die Zeit, die Liebe und vor allem die wunderbaren Erinnerungen, die sich in die Herzen meiner Mädels gebrannt haben. Wir haben viel Leid erfahren und viel Trost bekommen, aber vor allem ganz viel schönes erlebt, indem Gigi da war… In den Spuren, die er hinterließ, lebt er weiter in unseren Herzen und wird dadurch wohl immer ein wesentlicher Bestandteil unseres Lebens bleiben – wir vermissen ihn… sehr!

 

10 Gedanken zu “Danke für deine Spuren…

  1. Ich hab wirklich Gänsehaut und Tränen in den Augen und kann euch alle nur nochmal sagen, dass ich immer für euch da bin 💕 Ich glaube, es ist der Einzige Trost und das einzig Positive, dass man in den Situationen merkt, wie gut man als Familie zusammenhält und wie viele Menschen hinter einem stehen. Ich drück dich und bin begeistert von deinem Schreibstil. Berührt mich sehr!

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Ulli,

    Du schreibst wunderbar – leicht und wirklich richtig toll. Dein Schreibstil ladet ein um mehr lesen zu wollen! Und auch die Inhalte sind ehrlich und menschlich! – Darauf steh ich 🙂

    Bei Deinem letzten Beitrag hatte ich Tränen in den Augen. Trotzdem möchte ich Deine Privatsphäre waren und Dir noch einmal viel Kraft für Dich und Deine 2 süßen Mädels wünschen. Ich weiß es ist eine Floskel die man in diesem Moment nicht hören möchte, aber:

    Nach Dunkel folgt Licht und nach einem Gefühl der leere kommt Erfüllung. Ich bin mir sicher, dass „Gigi“ über euch wacht und immer an eurer Seite sein wird.

    Ein Mensch ist nur nicht mehr in unserem Leben, wenn man ihn vergisst! Und vergessen werden Ihr Ihn bestimmt nicht!

    Ich wünsche Dir alles erdenklich gute für die nächste Zeit und natürlich viel, viel, viel Erfolg mit Deinem „BABY“! Wobei ich mir sicher bin, dass Du diesen haben wirst.

    Ich freu mich auf jeden Fall schon darauf mehr von Dir zu lesen.

    Ganz liebe Grüße

    Dani

    Gefällt 1 Person

  3. ….ich hab mich schon sehr gefreut auf deinen Blog u jetzt weiß ich auch warum liebe Ulli.
    Es gelingt DiR den/die Leser/in mitzunehmen und das ist das Wichtigste👌
    Weiter so, ich freu mich auf mehr….
    Glg aus Südafrika
    💗lichst 11ie

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s